Der Preis der Abstinenz (Autobiographie)

In dieser bewegenden und erschütternden Biographie, berichte ich über meine fast 20 jährige, schwere Alkoholabhängigkeit, geprägt von Schmerz, Leid, Trauer, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Früher leerte ich ein Flasche Brennspiritus in mir hinein, nur um überhaupt ein paar Stunden überstehen zu können. Alkohol wurde schon mit 15 Jahren zu meinem Lebenselixier. Die Weichen waren gestellt  - meine Karriere nahm ihren Lauf. Nach Jahren des schier unglaublichen Überlebens treff ich auf Christen. Sie bieten mir Hilfe an, erklären mir das Evangelium und ermutigen mich, auszusteigen, aufzuhören! Für ein paar Wochen klappte alles bestens. Kein Alkohol, eine Arbeit, neue Freunde. Mein Absturz erfolgte mehrmals. Endlich habe ich die Chance im Knast gepackt. Nach schwierigen Wegstrecken, Niederlagen und bitterer Reue über mein verpfuschtes Leben, habe ich diese erschütternde Geschichte niedergeschrieben. Im Knast fand ich auch wieder zu meiner Jugendliebe, der Natur zurück und begann romantische Lyrik zu schreiben. In der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt/Main und Leipzig sind mitlerweile 37 Lyrikeditionen und zwei Autobiogrphien von mir archiviert. Ich lebe zurückgezogen in einer wildromantischen Gegend. Die Natur gibt mir das, was der Mensch mir nicht geben kann - TROST und GEBORGENHEIT -.

Hier bin ich in meinem Refugium, dem Spandauer Forst.

Meine erste Autobiographie

Die Macht der Bösen lebt von der Feigheit der Guten.

Zu Gast bei Professor Mathias Köppel in seinem Weddinger Atelier.

Einer der mir immer wieder Mut machte.

Mein neustes Lyrikband (schwermütige Lyrik) im Stil

meines grossen Dichtervorbilds Nikolaus Lenau geschrieben.

Zu Gast im Berliner Abgeordnetenhaus.

Anlass war die Ausstellung Kunst von Aussenseitern.

Hier überreichte ich der damaligen Justizsenatorin Karin Schubert meine Autobiographie

Geboren - Verdammt - Gerettet

caspar-david1@web.de

 

Das Böse lebt nicht in der Welt der Dinge.

Es lebt allein im Menschen.

 

 

 

 

 

 


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!